In Zusammenarbeit mit Hollywood Visagistin Monika Blunder entwickelte Dr. Barbara Sturm den neuen Anti-Aging Primer. Dieser ist ein Beauty-Hybrid der neuen Generation, der einerseits die Haut perfekt für nachfolgendes Make-Up grundiert und gleichzeitig eine hochwirksame Anti-Aging Pflege bietet.

 

„Monika und ich glauben, dass schönes Make-Up immer mit schöner Haut beginnt“, so Dr. Barbara Sturm, Gründerin von Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetics. „Als Ärztin, Unternehmerin und Mutter, fällt meine tägliche Make-Up Routine eher spärlich aus, aber wenn ich auf eine Veranstaltung gehe oder am Wochenende unterwegs bin, liebe ich es,  stärkere Akzente zu setzen. Ich habe diesen Primer gemeinsam mit Monika entwickelt, damit die Haut unter Make-Up perfekt versorgt ist.“

Von Hollywood inspiriert

Monika Blunder, die Rosie Huntington-Whiteley und Jessica Alba zu ihren Klienten zählt, war lange Zeit auf der Suche nach dem perfekten Primer. „Ein Make-Up Primer ist ein wichtiges Hilfsmittel in meinem Job. Foundation und Puder lassen sich danach gleichmässiger auftragen und halten besser. Ich muss sicherstellen, dass Haut und Make-Up meiner Klienten in jeder Situation makellos aussehen – im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich genauso wie im Fotostudio. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Mehrzahl der Primer auf dem Markt Silikone enthalten und andere Zutaten, die die Poren verstopfen und unerwünschte Hautreaktionen hervorrufen können.“, sagt Visagistin Monika Blunder. „Ich benutze Dr. Sturms Pflegeprodukte schon seit Jahren am Set und es war spannende, mit ihr an diesem Primer zu arbeiten.“, fügte Monika hinzu. „Nach fast 2 Jahren, vielen Durchläufen, in denen die Rezeptur immer wieder getestet wurde, haben Barbara und ich dann die perfekte Primer Formel gefunden, die die Haut nicht nur optimal für Make-Up vorbereitet, sondern sie auch nachhaltig pflegt und gesund erhält. Der Primer macht die Haut glatt und frisch und verstärkt ihren natürlichen Glow.“

Natürlicher Pearl Glow als Basis

Dr. Barbara Sturms Anti-Aging Primer ist ein einzigartiger Primer, dessen leichte, seidige Textur sich wie ein feiner, glättender Film auf die Haut legt und mittels Pearl Pigmenten für ein tolles mattes Finish sorgt, aber gleichzeitig einen natürlichen, jugendlichen Glow auf die Haut zaubert.  Die Rezeptur ist reich an Antioxidantien, Hyaluronsäure und Purslane – dem innovativen telomerschützenden Serienwirkstoff in Dr. Sturms Skincarelinie – und bewahrt so die Zellen vor dem Angriff Freier Radikaler, während ihnen intensiv Feuchtigkeit zugeführt wird. Der Anti-Aging Primer lässt sich leicht und gleichmässig auf der Haut verteilen. Kleine Fältchen verschwinden und der Teint erscheint sichtbar gleichmäßiger, ebener und kleinporiger. Das Ergebnis ist eine perfekte Basis für ein makelloses, langhaltendes Make-Up.

Anwendung: Den Primer nach dem Reinigen und im Anschluss an die Dr. Barbara Sturm Face Cream auf die Haut auftragen und dünn und gleichmässig mit den Fingerspitzen, einem Grundierungspinsel oder Make-Up Schwamm verteilen. Der Primer kann auch direkt auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Das Auftragen in der Gesichtsmitte beginnen und sich kreisend zu den Seiten vorarbeiten. Danach den Primer ca. 3 Minuten einwirken lassen, bevor man mit dem Make-Up beginnt. Dr. Barbara Sturms Anti-Aging Primer ist für alle Hauttypen geeignet und wird bei fettiger Haut anstelle einer Tagescreme empfohlen.

Wirkstoffe: Pearl Pigmente, Modifizierte Reisstärke, Lactil, Pentylene Glycol, Purslane, Hyaluronsäure, Vitamin V3, Urea

Preis: 30 ml CHF 95.00

Verfügbarkeit: Dr. Barbara Sturms Anti-Aging Primer ist ab sofort bei Jelmoli und auf Net-A-Porter.com, molecular-cosmetics.de sowie niche-beauty.com erhältlich.