Photodesign-Jungtalent FABIO GLOOR neu auf proudmag.com

Geschätzte PROUD-Leserschaft … Mit dem heutigen Sommertag startet das Schweizer Online-Magazin für Luxus & Lifestyle Proud zusammen mit dem jungen und talentierten Photodesigner Fabio Gloor eine Serie von aufregenden Photo-Editorials. Dabei unterstützt das Online-Magazin proudmag.com vor allem den unkonventionellen, frischen und quirligen Ansatz des Aufsteigers aus dem Kanton Aargau. In seinen Editorials stellt Fabio Gloor nicht nur aktuelle, vorwiegend von jungen Talenten geschaffenen Modetrends in den Mittelpunkt, sondern richtet den Fokus nicht minder auf den künstlerischen Anspruch seines Fachs – dem Fotodesign. In seiner ersten hier gezeigten Arbeit schildert uns Fabio Gloor seine Sichtweise einer Symbiose von Naturalität und Design, indem er uns in das malerische Tessiner Val Verzasca entführt und uns dort ein frühmorgendliches Lichtspiel vorführt … Die von Modell Livia Bommer präsentierte Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2013 stammt von der St. Galler Jungdesignerin Sibylle Kuhn-Lanz respektive ihrem Label “Seam Design”.

Fabio Gloor ist ein junger Fotograf aus dem Aargau und arbeitet derzeit in einem Fotostudio in Zürich. Erst gerade im vergangenen Jahr hat er in Zürich sein Studium zum eidg. dipl. Fotodesigner abgeschlossen. Seine erste Erfahrungen sammelte Gloor während einiger Praktika bei namhaften Fashion-Fotografen. Für seine Arbeiten im Tessin hat er sich für die Inszenierung der aktuellen Kollektion der St. Gallerin Sibylle Kuhn-Lanz entschieden. Diese gilt in der Mode-Szene als Aufsteiger und hat sich mit ihrem Label “Seam Design” sodann bereits einen guten Namen geschaffen. Für das Make-Up war Kathrin Tollas verantwortlich. Tollas arbeitet als selbständige Make-Up-Artistin und hat untere anderem Persönlichkeiten wie den US-Rockstar Lanny Kravitz geschminkt. Für die professionelle Inszenierung der Kollektion hat Fabio Gloor das Schweizer Model Livia Bommer angeheuert. Auch Sie ist in ihrem Job sehr erfolgreich und für die Agentur Time in den Modemetropolen dieser Welt unterwegs.

Kontakt

www.gloorious.com

www.seamdesign.ch

www.tollas.ch